Aus unserer Mitte verschieden: Alois Schmelzer

Alois Schmelzer verstorben<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ckk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>55</div><div class='bid' style='display:none;'>707</div><div class='usr' style='display:none;'>10</div>

Völlig unerwartet ist am Mittwochabend des 6. Mai Alois Schmelzer, Chef unserer OffenBar, verstorben.










Liebe Mitglieder der Kirchgemeinde

Wir haben Euch eine traurige Nachricht zu übermitteln:
Am Mittwoch, 6. Mai 2020, ist der Chef unserer OffenBar, Alois Schmelzer, an seinem Wohnort Laufenburg plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben.

Das ist für seine Familie, seine Freunde und auch für uns ein schwerer, überaus trauriger Verlust.
Wir sind betroffen und fast sprachlos.

Alois hat seit Jahren die OffenBar mit Charme, Verlässlichkeit und Akribie geführt und harmonisch entwickelt. Dass die OffenBar zu einem so wichtigen Zentrum für unsere Kirchgemeinde geworden ist, - dazu hat Alois ganz wesentlich beigetragen.
Die OffenBar war für ihn ein Herzensanliegen.

Er hat unsere OffenBar in besonderer Weise repräsentiert und ist bei Gästen wie bei MitarbeiterInnen wegen seines Umgangs und seiner Kompetenz sehr geschätzt.

Seine Freundlichkeit und seine feine Kochkunst haben die Kultur der OffenBar nachhaltig geprägt.

Mit seiner Lebensart hat er einen "Pariser Flair" in unser Gemeindehaus gebracht, der vielfach genossen, beachtet und bewundert wird.

Wir sind Alois sehr, sehr dankbar.

Bis kurz vor seinem plötzlichen Tod hat Alois mit grosser Achtsamkeit an einem Konzept für die Wiedereröffnung der OffenBar gearbeitet. Es hatte geplant, die OffenBar ab dem 21. Mai in verschiedenen, vorsichtigen Schritten neu zu öffnen. Dabei war für ihn der Schutz der Gäste die oberste Priorität.

Diese Wiederöffnung können wir ohne Alois jetzt nicht in die Tat umsetzen. Die OffenBar bleibt deshalb bis auf weiteres geschlossen.

Auf den verschiedenen Ebenen werden wir nun Gespräche führen, um eine gute Lösung für die OffenBar zu finden.

Wir sind mit seinen Angehörigen in gutem Kontakt. Die Besetzung wird im Familienkreis erfolgen. Wann es eine Gedenkfeier für Alois gibt und in welcher Form diese gefeiert werden kann, ist z.Zt. noch offen. Wir werden die Kirchgemeinde sobald als möglich informieren.

Wir sind gewiss, dass Alois im Licht Gottes geborgen ist.


In Verbundenheit


Kirchenrat und Seelsorgeteam
Bereitgestellt: 16.05.2020     Besuche: 183 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch