Reise an den 40. evangelischen Kirchentag in Düsseldorf

Kirchentag (Foto: zVg)

Der Evangelische Kirchentag feiert im kommenden Jahr seine 40. Ausgabe und findet über das Auffahrts-Wochenende, nämlich von Mittwoch, 5.5. bis und mit Sonntag, 9.5.2027 statt.
Unsere Jugendarbeiterin, Marie-Louise Rösli, und unsere Seelsorgerin, Isabelle Voirol, planen zum zweiten Mal eine Teilnahme. Es soll wiederum ein Generationenprojekt sein.
Die gemachten Erfahrungen am Kirchentag in Hannover von 2025 helfen uns dabei, die Organisation für das kommende Jahr zu verfeinern. Denn wir wissen nun, wie «Kirchentag geht». Damit wir konkreter planen können, bräuchten wir einen groben Überblick, wer Interesse hat, an den Kirchentag nach Düsseldorf mitzufahren.
Es ist geplant, dass wir eine Gemeinschaftsunterkunft buchen – sei es in der Altkatholischen Gemeinde in Düsseldorf, sei es, in einer Ferienwohnung. Um die Reise flexibler gestalten zu können und je nach Anzahl Teilnehmende, werden wir allenfalls statt mit dem Zug mit einem Kleinbus nach Düsseldorf reisen.

Die Kosten werden für Erwachsene wiederum pauschal CHF 350.- betragen, für die Jugendlichen CHF 30.-.
Darin enthalten sind die Fahrt und die Unterkunft mit Frühstück.
Die Kosten für die Mahlzeiten der Erwachsenen tagsüber sind Sache der Teilnehmenden.

Bei Interesse an einer Teilnahme melde Dich/ melden Sie sich gerne bei
Marie-Louise Rösli 079 732 84 11 oder Jugendarbeit@ckk-bs.ch
Isabelle Voirol 079 199 50 68 oder Isabelle.Voirol@ckk-bs.ch

Wir freuen uns darauf, gemeinsam diesen Grossanlass erleben zu können!
Publiziert von Franz Osswald am 06.10.2026   Besuche: 40 Monat